25. März 2024

Was lange währt, wird endlich gut: Google Pay ist da!

Zwischen Sophie und Marc gibt es ständig ein Hickhack. Marc ist der Marke Apple sehr verbunden, Sophie hingegen stattet sich absichtlich mit Konkurrenzgeräten aus, um ihn zu ärgern. Und aufgrund der Nachricht, die sie soeben von ihrer Bank erhalten hat, gibt es eindeutig Krieg!

Sophie kann nämlich nun auch mit ihrem Smartphone bezahlen!

Marc hat Sophie die ganze Zeit geneckt, weil sie ein Android besitzt. Und sie zählt gar nicht mehr die Situationen, in denen er sich über sie lustig macht, da sie mit ihrer Bankkarte zahlen muss. „Ganz altmodisch“, wie er dann sagt.

Aber das ist jetzt vorbei! Ihre Bank hat sie gerade informiert, dass sie nun auch ihr Smartphone für ihre Zahlungen verwenden kann, denn Google Pay wurde S-Net hinzugefügt. Danke Spuerkeess!

Da wird Sophie mit Google Pay zahlen können

Online-Shopping

Bei Online-Käufen kann Sophie mit Google Pay bezahlen, wenn das nachstehende Logo unter den angebotenen Zahlungsinstrumenten vorhanden ist:

Und darüber hinaus kann sie dank automatischer Erfassung schneller bezahlen, denn die Daten ihrer Karten sind in Chrome und auf ihren Android-Geräten gespeichert. Sie braucht nur auf die Schaltfläche „Mit Google Pay bezahlen“ klicken und ihre Zahlungsart wählen, und schon ist der Kaufvorgang abgeschlossen!

Einkäufe vor Ort im Geschäft

Indem sie ihre Bankkarten ihrem Google Wallet hinzufügt, kann Sophie bei der Bezahlung an der Kassa ihre jeweils gewünschte Zahlungskarte wählen. So benötigt Sophie nicht mehr ihr sperriges Portemonnaie, sondern nur mehr ihr Smartphone. Um zu zahlen, reicht es aus, ihr Telefon an das Zahlungsterminal anzulegen – und die entsprechende Karte zu wählen, falls sie mehrere gespeichert hat!

Sophie möchte gleich ihre neue Zahlungsmethode ausprobieren

Und in zwei Minuten wird ihr Wunsch zur Wirklichkeit! Sophie muss nur auf S-Net gehen und auf „Einstellungen“ auf der Startseite ihres S-Net Mobile klicken. Anschließend wählt sie im Abschnitt „Zahlungen“ „Google Pay“. Da authentifiziert sie sich mit LuxTrust. Anschließend wird die Liste ihrer Karten angezeigt. Sie kann dann mit Drücken auf die Schaltfläche „Hinzufügen zu Google Pay“ die Karte(n) wählen, die sie hinzufügen möchte.

Sobald sie die Einstellungen ihrer neuen Zahlungsfunktion abgeschlossen hat, ist Google Pay für sie einsatzbereit!

Sophie bezahlt nun komplett sicher für ihre Einkäufe

Mit der Bezahlung über Google Pay erhält Sophie dieselben Versicherungs- und Assistanceleistungen wie bei direkter Bezahlung mit ihrer Bankkarte.

Darüber hinaus sind die von Sophie gespeicherten Zahlungskartendaten mit Google Pay abgesichert. So ist nicht nur ihr Geld sicher, sondern es sind auch ihre persönlichen Informationen sicher. Denn die Authentifizierung, die Verschlüsselung der Online-Transaktionen sowie die Betrugswarnmeldungen sind integrierte Funktionen und in Google Pay enthalten.

Ebenso kann sich Sophie darauf verlassen, dass Google ihre Transaktionsgeschichte wie auch ihre persönlichen Informationen nicht an Dritte verkauft! Genau darum ist sie einer Marke treu, ein wenig so, wie Marc seinem iPhone treu ist 😉.

Zahlungen